Es folgen auf dieser Seite 2.Förderer 3.Werbemöglichkeiten 4.Presse- und Medienpräsenz Die LRI ist eine international tätige Bank mit Sitz in Luxembourg. Sie unterstützt unseren Weg zu den Olympischen Spielen. Magic ist unser Ausrüster für die Wasserbekleidung Die Stiftung Deutsche Sporthilfe
fördert alle Sportler Deutschlands mit Bundeskaderstatus. Besonderen
wert legt sie dabei auch auf die Vorbereitungen für eine nachsportliche
Karriere. Uns finanziert sie z.B. einen Chinesisch-Sprachkurs bei
Berlitz. Der Joersfelder Segel Club,.... ... Potsdamer Yacht Club... ...und der Norddeutscher Regatta Verein e.V. Der Berliner Segler Verband begleitet uns seit über 10 Jahren auf allen Veranstaltungen. Wir sind sehr stolz auf unsere Trainingsgruppe. Die Universität Rostock gewährt uns den Status eines Gasthörers während der Sommersemester. Aufgrund der guten Lage der Universität können wir unsere Trainingsbedingungen weiter verbessern und müssen keines unserer beiden Ziele -Leistungssport und Studium- vernachlässigen. Die Humboldt-Universität zu Berlin zeigt große Hilfsbereitschaft dem Leistungssport gegenüber. Wir dürfen die Sommersemester am perfekten Trainingsstandort Rostock/ Warnemünde studieren und im Winter an die HU zurückkommen. Die Charitè Berlin hat Friedrich während seines Zivildienstes nach Kräften unterstützt und ihm so eine optimale Saisonvorbereitung möglich gemacht. Henriette Krause kümmert sich aufopferungsvoll um viele organisatorische Fragen in Berlin. Seit wir in Rostock und Warnemünde wohnen wissen wir ihre Unterstützung und die ihres Regattabedarfs um so mehr zu schätzen. Regattabedarf-Krause.de AK-Yachting Wenn Sie Interesse an einer Förderung unserer Kampagne haben, steht ihnen eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten und Gegenleistungen unsererseits offen. Am Wichtigsten ist jedoch heutzutage die Präsenz im Internet. Auf Ihrer Homepage können sie mit der Unterstützung einer Olympiakampagne für Beijing 2008 werben: eine langfristig und gut geplanten Kampagne in einem der vielfältigsten und abwechslungsreichen Sportarten, die es gibt. Ein weiterer Pluspunkt des Segelsports ist das durch Sie angesprochene Klientel. Es steht Ihnen der Zugang zu einem der kaufkräftigsten Sportarten überhaupt zur Verfügung. Sie werben gezielt und an erfolgreicher Stelle durch erfolgreiche Vertreter des Segelsports. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine gezielt gesetzte Werbung ein größeres kaufkräftigeres Kundenfeld überzeugt als die allgemeine Plakatierung von Firmeninformationen. Segeln ist eine der Sportarten, die ihrem Sportler alles abverlangen. Hinzu kommt der psychische Bereich: Ein Segel zu trimmen und den in jeder Sekunde wechselnden Bedingungen anzupassen, erfordert ein hohes Maß an Konzentration über einen Zeitraum von vielen Stunden. Ein weiterer Aspekt, der uns während eines Wettkampfs mehr als andere fordert, ist, das wir gegen mehr als einen Gegner segeln. 40 Gegner einzuschätzen, zu kontrollieren, und deren Taktik zu kreuzen, erfordert immer eine prompte und richtige Entscheidung. Dies alles geschieht auf einem "Spielfeld", das sich immer in Veränderung befindet. Es gibt keine festgeschriebenen Begrenzungen, die uns die Orientierung erleichtern oder sogar von unseren Gegnern trennen. Diese Bedingungen acht Stunden unter praller Sonne zu beherrschen ist eine Kunst. Pressebericht zur Weltmeisterschaft U22 vor Travemünde 2006.
Auf der "Boot and fun" in Berlin haben 50.000 segel- und sportinteressierte Besucher unseren 470er gesehen. Gleichzeitig haben wir Werbung für unsere "Beijing2008-Kampagne" gemacht. Unser Stand in der Aktionshalle. An der Pinnwand Mit Laptop und Beamer haben wir unser Vorhaben einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. In der Berliner U-Bahn sehen jeden Tag bis zu 2 Millionen Menschen das " Berliner Fenster". In jedem Wagon sind zwei doppelseitige Monitore angebracht, die über aktuelle Nachrichten und Ereignisse aus der ganzen Welt informieren. Wir haben für unsere Kampagne geworben. -und werden gerne unsere Sponsoren nennen- 15 Sekunden dauert der zweiteilige Spott der 40 mal am Tag ausgestrahlt wird.... ....und über uns sowie unsere seglerischen Ziele informiert. Unter den schwierigen Bedingungen der Fahrt war es leider nicht möglich ein scharfes Bild zu machen.... ...deshalb sehen Sie hier nochmal die PC-Vorlage. | ||||||||||||||||||||||