Home
Wir stellen uns vor
Unsere Erfolge
Partner
Leistungssport Segeln
Aktuell
Photosuite
Zu verkaufen
Gästebuch
Einträge





Es folgen auf dieser Seite   2.Förderer  3.Werbemöglichkeiten  4.Presse- und Medienpräsenz

Die LRI  ist eine international tätige Bank mit Sitz in Luxembourg. Sie unterstützt unseren Weg zu den Olympischen Spielen.

NRV Olympic Team

Magic ist unser Ausrüster für die Wasserbekleidung





Die Stiftung Deutsche Sporthilfe fördert alle Sportler Deutschlands mit Bundeskaderstatus. Besonderen wert legt sie dabei auch auf die Vorbereitungen für eine nachsportliche Karriere. Uns finanziert sie z.B. einen Chinesisch-Sprachkurs bei Berlitz.

Die Champions-des-Jahres Initiative fördert uns nur bei herausragenden Leistungen wie einem Medaillengewinn. Sportartübergreifend werden Trainingslager und mehr angeboten, um ein Gesamtdeutsches Team zu bilden und die Verständigung zu stärken.



    Der Joersfelder Segel Club,....

... Potsdamer Yacht Club...

...und der Norddeutscher Regatta Verein e.V.

Der Berliner Segler Verband begleitet uns seit über 10 Jahren auf allen Veranstaltungen. Wir sind sehr stolz auf unsere Trainingsgruppe.

Die Universität Rostock gewährt uns den Status eines Gasthörers während der Sommersemester. Aufgrund der guten Lage der Universität können wir unsere Trainingsbedingungen weiter verbessern und müssen keines unserer beiden Ziele -Leistungssport und Studium- vernachlässigen.

Die Humboldt-Universität zu Berlin zeigt große Hilfsbereitschaft dem Leistungssport gegenüber. Wir dürfen die Sommersemester am perfekten Trainingsstandort Rostock/ Warnemünde studieren und im Winter an die HU zurückkommen.

Die Charitè Berlin  hat Friedrich während seines Zivildienstes nach Kräften unterstützt und ihm so eine optimale Saisonvorbereitung möglich gemacht.

Regattabedarf KrauseHenriette Krause kümmert sich aufopferungsvoll um viele organisatorische Fragen in Berlin. Seit wir in Rostock und Warnemünde wohnen wissen wir ihre Unterstützung und die ihres Regattabedarfs um so mehr zu schätzen.              Regattabedarf-Krause.de

AK-Yachting                                                    
Alexander Krause ist Profisegler und arbeitet zur Zeit für v60sail.de als Berater und Skipper. Mit seiner Yachting Agentur organisiert er weltweite Yachtüberführungen. Und ist gerne bereit unsere Partner und Sponsoren auf der Mac zu begrüßen.

 


Olympiakampagne Lorenz/ GebertWenn Sie Interesse an einer Förderung unserer Kampagne haben, steht ihnen eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten und Gegenleistungen unsererseits offen.
Unsere Segelbekleidung ( während der Wettkämpfe auf dem Wasser ) sowie Teamkleidung ( bei Veranstaltungen an Land wie Siegerehrungen, Eröffnungen, Ehrungen, Presseterminen, Phototerminen usw) ist geeigneter Werbeträger. Im letzten Jahr waren wir 12 mal in allgemeinen Zeitungen und bis zu 15 mal in segelspeziellen Blättern zu finden. Und dieser Wert wird sich aufgrund unserer steigenden Präsenz auf Regatten im nächsten Jahr weiter steigern.
Auf Vorder- und Rückseite unserer Jacken, Poloshirts, Hosen und Mützen können Logos und Firmenslogans gestickt werden. Dadurch wird Ihr Name direkt mit unserer erfolgreichen Leistung verbunden.
Unsere Segelfläche sowie der Rumpf können ebenfalls Ihren Namen tragen. Solche Boote werden nur noch über Ihren Sponsor identifiziert (siehe America´s Cup oder Volvo Ocean Race. Die Pinta kennt jeder unter dem Namen Illbruck, ihr Sponsor.)
Eine weitere Möglichkeit ihren Namen positiv zu platzieren, ist der Bootshänger bzw. Bootstrailer oder das Auto. Wir legen im Jahr durchschnittlich 20.000km zurück. Ihr Name geht mit uns auf internationale Reise. (Siehe auch Photos der Präsentation eines Regattaablaufes)
Keine Sportart ist auf der Straße so präsent wie das Segeln, wenn die Werbung gut platziert ist.

Am Wichtigsten ist jedoch heutzutage die Präsenz im Internet. Auf Ihrer Homepage können sie mit der Unterstützung einer Olympiakampagne für Beijing 2008 werben: eine langfristig und gut geplanten Kampagne in einem der vielfältigsten und abwechslungsreichen Sportarten, die es gibt.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit von gegenseitigem Nutzen. Da uns diese besonders wichtig ist, würden wir gerne das nötige für Ihre Firma tun: Kundenwerbung, Verbreitung Ihres Namens sowie der Vorzüge Ihres Unternehmens gegenüber eventueller Konkurrenz durch Slogans oder Plakate. Wochenendveranstaltungen oder Betriebsausflüge ans Wasser incl. Segeln in diesem Zusammenhang organisieren wir gerne.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass bezüglich des Marketing - Managements einer Firma im Segelsport besonders große Erfolge erzielt werden können. (siehe RWE durch die Kampagne von Lukas Zellmer und Felix Krabbe 2004 oder Assa Abloi durch das Volvo Ocean Race).

Ein weiterer Pluspunkt des Segelsports ist das durch Sie angesprochene Klientel. Es steht Ihnen der Zugang zu einem der kaufkräftigsten Sportarten überhaupt zur Verfügung. Sie werben gezielt und an erfolgreicher Stelle durch erfolgreiche Vertreter des Segelsports. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine gezielt gesetzte Werbung ein größeres kaufkräftigeres Kundenfeld überzeugt als die allgemeine Plakatierung von Firmeninformationen.


Segeln ist eine der Sportarten, die ihrem Sportler alles abverlangen.                       
Der physische Bereich: Viel Wind verlangt von uns eine ausgezeichnete Kondition und Kraft, die der von Ballsportlern ähnlich ist. Lässt der Wind nach, müssen wir uns überaus dezent und filigran bewegen, um einem instabilem Sportboot wie dem 470er niemals die Windumströmung zu verfälschen. Dies beides wird gekoppelt mit einer Technik, die aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten in einem 470er breiter und doch spezieller sein muss als in allen anderen Sportarten. Es gibt nie die gleiche Welle, den gleichen Wind oder die gleiche Strömung. In jeder Sportart gibt es verschiedene Bedingungen. Es gibt auch nie die gleich Tartanbahn, aber die Unterschiede zur Natur sind ungleich niedriger.

Hinzu kommt der psychische Bereich: Ein Segel zu trimmen und den in jeder Sekunde wechselnden Bedingungen anzupassen, erfordert ein hohes Maß an Konzentration über einen Zeitraum von vielen Stunden. Ein weiterer Aspekt, der uns während eines Wettkampfs mehr als andere fordert, ist, das wir gegen mehr als einen Gegner segeln. 40 Gegner einzuschätzen, zu kontrollieren, und deren Taktik zu kreuzen, erfordert immer eine prompte und richtige Entscheidung. Dies alles geschieht auf einem "Spielfeld", das sich immer in Veränderung befindet. Es gibt keine festgeschriebenen Begrenzungen, die uns die Orientierung erleichtern oder sogar von unseren Gegnern trennen. Diese Bedingungen acht Stunden unter praller Sonne zu beherrschen ist eine Kunst.
Zu alledem üben wir diesen Leistungssport zu zweit auf einem Raum von zwei Quadratmetern aus, was eine enorm hohe Disziplin verlangt. Ein weiterer Punkt ist die Entwicklung von optimalen Booten bzw Segeln, die uns eng in den Bereich der Physik hineinführt und die Zusammenarbeit mit Fachkundigen erfordert.
Segeln als Leistungssport ist also umrissen ein vieles umfassender und doch hochspezialisierter Sport.

Wenn Sie sich oder Ihre Firma mit diesem in Verbindung bringen wollen, ist unsere Olympiakampagne die ideale Plattform für Sie.


Pressebericht zur Weltmeisterschaft U22 vor Travemünde 2006.
(29.07.06 in den Lübecker Nachrichten)


Tagesspiegelbericht vom 19.07.2005

...Der Erfolg des zur Zeit besten deutschen Segel-Duos in der anspruchsvoll zu fahrenden Zweihand-Jollenklasse, das schon bei der Kieler Woche mit Platz 6 vor der Crew Zellmer/ Seelig bestes deutsches Team wurde, kommt indes nicht von ungefähr. ...
Berliner Morgenpost vom 23.07.05



Auf der "Boot and fun" in Berlin haben 50.000 segel- und sportinteressierte Besucher unseren 470er gesehen. Gleichzeitig haben wir Werbung für unsere "Beijing2008-Kampagne" gemacht.

Unser Stand in der Aktionshalle. An der Pinnwand
 konnte aktuelles über uns in Erfahrung gebracht werden.                 


Mit Laptop und Beamer haben wir unser Vorhaben einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.



In der Berliner U-Bahn sehen jeden Tag bis zu 2 Millionen Menschen das " Berliner Fenster". In jedem Wagon sind zwei doppelseitige Monitore angebracht, die über aktuelle Nachrichten und Ereignisse aus der ganzen Welt informieren. Wir haben für unsere Kampagne geworben.             -und werden gerne unsere Sponsoren nennen- 

15 Sekunden dauert der zweiteilige Spott der 40 mal am Tag ausgestrahlt wird....

....und über uns sowie  unsere seglerischen  Ziele informiert.

Unter den schwierigen Bedingungen der Fahrt war es leider nicht möglich ein scharfes Bild zu machen....

...deshalb sehen Sie hier nochmal die PC-Vorlage.


Top